QSL-Calendar 2019 Titelseite

Der "QSL-Kalender 2019"
Für Sammler ein Muss, für Kenner ein Genuss, für Freaks einfach Kult !

Seit mittlerweile neunzehn Jahren arbeitet die Redaktion von "Radio-Kurier - weltweit hören" am Aufbau und Ausbau eines rundfunk-spezifischen digitalen Bildarchivs. Zahlreiche bei uns eingehende Nachlässe, bestehend aus QSL-Karten, Sendeplänen, Programmheften, Stickern, Fotos, Stationswimpeln und sonstigen Dingen, die den Internationalen Rundfunk betreffen, wurden gesichtet, in hoher Auflösung eingescannt, verschlagwortet und vor der Weiterleitung zum Dokumentationsarchiv Funk nach Wien in einer Datenbank erfasst.

Inzwischen ist das digitale Bildarchiv der ADDX mit insgesamt über 48.200 Scans von Empfangsbestätigungen (QSL-Karten) und weiteren 250.000 digitalisierten Buchseiten nirgends mehr erhältlicher Fachliteratur das weltweit wohl umfassendste virtuelle Bildarchiv zum Thema Fernempfang.

Wie schon in den letzten Jahren, so haben wir auch diesmal wieder gemeinsam mit dem Dokumentationsarchiv Funk in Wien aus den Schätzen unseres Bildarchivs die interessantesten Empfangsbestätigungen aus 80 Jahren Rundfunkgeschichte ausgesucht und in einem hochwertigen Kunstdruck-Kalender zusammengestellt, den wir ab Dezember 2018 zum Kauf anbieten.

 

Das ideale Geschenk !!

 

Bestellinformationen bei der ADDX e.V., dem Herausgeber des QSL-Kalenders:

https://www.addx-verlag.de/kalender.php

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.